Laden...

datagrid prob

Erstellt von Vernichter vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.113 Views
V
Vernichter Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
datagrid prob

Tag,

hab mich rangemacht und ein groeßeres projekt erstellt. nun habe ich leider das problem, das er mir in einem formular keine 2 datagrids anzeigt. leider weiß ich nicht, wo der fehler liegt.
ich moechte 2 datagrids (das obere mit den hauptinfos - das untere mit den weiteren infos) anzeigen lassen. das untere datagrid braucht die nummer vom oberen um die infos anzeigen zu koennen. jedoch fuellt er mir entweder das untere oder das obere - nie beide zusammen. an sich zeigt er auch alles richtig an, nur heit immer nur ein datagrid. langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

auf anfrage koennte ich ggf. das programm auch verschicken.

563 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Einige können hier sehr gut programmieren, aber selbst Harry Potter ist schlecht im Hellsehen 🙂

Am besten postest du hier den kritischen Code, dann kann dir die Communitiy weiterhelfen. Dieses Forum ist da, damit alle das Problem sehen (siehe Motto: zusammen mehr erreichen), und nach Möglichkeit auch eine Lösung kriegen.

Gruss,
.unreal

V
Vernichter Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Tag,

problem hat sich erledigt - man braucht "nur" 2 OleDbDataAdapter, 2 OleDbCommand, und 2 DataSet. jeweils 1 fuer oben - 1 fuer unten.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Vernichter

problem hat sich erledigt - man braucht "nur" 2 OleDbDataAdapter, 2 OleDbCommand, und 2 DataSet. jeweils 1 fuer oben - 1 fuer unten.

Man kann auch 1 DataSet für beide Grids sharen... (sofern sich die Daten auf 2 Tabellen im DataSet befinden)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

3.825 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hallo Vernichter,

hier ist ein Beispiel mit 2 Tabellen und 2 Datagrids mit einem Dataset. Zwar in Basic, aber das Prinzip kann man gut erkennen.

http://www.galileocomputing.de/openbook/asp/asp120005.htm#Rxxasp12901MehrereTabellenineinDataSetObjekteinlesen

Programmhans : Du weisst ich bin sparsam mit Datasets

😉

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3