Hi
Ich habe die Ado.Net Treiber für MySql installiert. Ich habs auch geschafft eine Verbindung zu meinem MySql Server aufzubauen.
Muß ich nun weiterhin alles im Code machen? Ich nutze Visual Studio 2005, und wenn ich den SQL Server verwende kann ich das gröbste schnell graphisch zusammenklicken...Schwups hab ich ne Datasource, TableAdapters, DataGrids u.s.w.. gibts da keinen Weg das auch mit ner MySql Datenbank zu schaffen?
Ich bekomms einfach nich hin, ein DataSet für meine MySql Datenbank hinzubauen, aufbauend auf der von mir geschriebenen Connection...geht das irgendwie?
Es gibt von MySQL (noch) keinen Visual Studio 2005 DDEX Provider, so daß du diesen in der IDE verwenden könntest_. _Btw. warum willst du unbedingt so ein klicki-klacki-Programm machen. Man kann alles auch per Code machen.
Mann KANN, aber man muß nicht. Rapid Application Developement is einfach ne feine Sache...
Solange man seine Geschäftslogik grausamerweise in die Präsentationsschicht steckt, ja 🙂
Enjoy
Christian Arnold
Ich denke auch, dass es eine schlechte Idee die IDE in zu großem Maße zu Nutzen.
Später sucht mal sich schlapp im Eigenschaftsfenster um zu sehen was beim Start geändert wurde. Anstelle sollte man lieber das alles in die Sub New schreiben.
Wir sprechen hier von kleinen Progrämmchen die in weniger als 3 - 4 Tagen gebaut werden, für ernsthafte Projekte bevorzuge ich eh fat Server, da ist die Herangehensweise wieder ne andere, aber das war auch nicht die Frage...
Ein "Wegwerf Programm" für eine Datenbank. Noch nie gesehen.
Wo lebst Du denn?
Soetwas ensteht im richtigen leben in jeder Firma ständig.
Ich muss auch häufig "den Dreck wegmachen" aber das ändert nichts daran,
das immer dieses "von Hand machen ist richtiger" genauso ein schmarrn ist,
wie immer die IDE zu benutzen.