Laden...

DLL für allgemeine Druckfunktionen erstellen

Erstellt von Morpheus vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.468 Views
M
Morpheus Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
DLL für allgemeine Druckfunktionen erstellen

Hallo,

irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch:

Ich möchte eine DLL erzeugen, die mir allgemeine Druckfunktionen zur Verfügung stellt (wie z.B. die Kopf- und Fußzeilen einer Seite), die ich immer wieder benötige.

Meinem aktuellen Projekt habe ich eine ClassLibrary hinzugefügt und wollte nun mit einen Graphics-Objekt beginnen. Allerdings steht mir der Namespace System.Drawing nicht zur Verfügung. Welche Projektart (VS 2003) muss ich auswählen, damit ich eine DLL erhalte, mit der ich die Druckfunktionen innerhalb einer DLL nutzen kann?

Gruß
Morpheus

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

System.Drawing muss referenziert sein.... und in deiner Klasse ein using aus System.Drawing.... dann funzt es mit ClassLibrary oder Control-Library (welche sich nur durch die am Anfang schon referenzierten DLL's unterscheiden.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

M
Morpheus Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Oh Mann bin ich blöd - wird Zeit dass das Wochenende kommt.

Vielen Dank, Programmierhans

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Morpheus
Oh Mann bin ich blöd - wird Zeit dass das Wochenende kommt.

Ein Männlein steht im Walde und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr *sing 😉

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...