Laden...

SQL / Trigger / .Net-Methode anstossen

Erstellt von Programmierhans vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.396 Views
Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
SQL / Trigger / .Net-Methode anstossen

Mal eine Frage zu einem DB-Trigger

Ist es möglich aus einem DB-Trigger eine .Net-Methode anzustossen ? ... ich nehme mal an dass dies nicht möglich ist... oder hat jemand eine gute Idee ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

G
131 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

mit dem MS SQL 2005 könntest du ne Funktion aus einer Assembly einbinden.

Selber gemacht hab ich es noch nicht, allerdings ist das gerade das interessante am neune SQL Server. Z.b. Formatierungen von Strings etc.

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Generalissimo
mit dem MS SQL 2005 könntest du ne Funktion aus einer Assembly einbinden.

Klingt interessant 🙂 hast Du per Zufall noch einen Link ?

Wobei das würde dann ja nur auf SQL-Server der neusten Generation laufen (nix Ocracle usw...)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Programmierhans,

ich denke das ist etwas sehr DB-spezifisches. Für Oracle hätte ich folgende Möglichkeit gefunden:

How to call external Procedure from PL-SQL

Für die 'großen' DB's wirds whrscheinlich analog etwas geben, aber wahrscheinlich immer anders implementiert ...

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wenns die CLR Integration schon gibt...

P
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Programmierhans,

schau Dir mal diesen WebCast dazu an, ich denke er erklärt Dein Problem ganz gut.
https://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=118764792

Grüsse von pegasus2

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hat dafür inzwischen jemand ein Beispiel programmiert? Brauchen in der Firma nämlich gerade genau dasselbe.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.