Laden...

Frage zu Workaround

Erstellt von Druid vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.096 Views
D
Druid Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Frage zu Workaround

Hallo!

Also ich habe den SQL Sever 2000 (MSDE) und den SQL Server 2005 Express auf einem Rechner installiert. Dumm ist nur dass beide ja den selben TCP Port verwenden.
Das mag der 2005er nicht. Wenn ich einstelle, dass TCP aktiviert sein soll (2005) dann startet er nicht neu.

Folgendes Workaround:
MSDE beenden, 2005 starten, MSDE starten

Nun muss ich das immer machen wenn der Server neustartet. Gibts nen anderes Workaround dafür?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn Du beide fälschlicherweise unter dem selben Namen ( default )
installiert hast, ist das so.

Normal sollten die instanzen unterschiedlich heissen.

D
Druid Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Übrigens: Es ist überhaupt nicht möglich, dass beide den gleichen Instanznamen haben. 😉

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ganz sicher 😉

Ich habe das problem nicht, da ich eh den rechner ohne Sql-Server
starte, und den richtigen dann per Batch starte.

Das kannst Du dann ja auch machen.


net stop MSSQLSERVER
net start MSSQL$SQLEXPRESS

Du musst nur die anderen dienste, die jeweils mit dran hängen auch starten und beenden.