Laden...

Problem mit Update

Erstellt von schmidtl_dd vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.135 Views
S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Problem mit Update

Hi...

gestern totaler Neuling in C', heute Tutorials gewälzt, und erst jatzt komme ich nich weiter.
Ich habe den Walkthrogh "Creating a simple Data Application" durchgearbeitet, allerdings nicht mit der Beispieldatenbank, sondern mit einer eigenen, die ich im Visual Studio zusammengebaut habe.

Ich bin an dem Punkt, an dem ich folgende Klassen in meinem Projekt habe: ein DataSet, eine BindingSource, einen TableAdapter, einen BindingNavigator und ein DataGridView

Nun gut, in dem Walkthroug mußte man nicht eine Zeile Code schreiben, und so hab ich das auch noch nicht getan.

Das Programm compiliert, ich kann Datensätze eingeben, mich hindurchnavigieren, u.s.w... Aber sobald ich das Programm beende sind alle eingaben weg, es landet also nichts in der Tabelle 🙁

Meines erachtens sollte folg. Methode das update realisieren:


        private void kundeBindingNavigatorSaveItem_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            this.Validate();
            this.kundeBindingSource.EndEdit();
            this.kundeTableAdapter.Update(this.auftragTabDataSet.Kunde);

        }

tut sie aber nichts, obwohl ich den Saveknopf gedrückt habe.

Fehlt da noch ein Commit oder sowas? Ich bin verwirrt, eigentlich sieht das alles gesund aus...

S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Exakt das Untenstehende habe ich jetzt mittels Onlinehilfe zusammengebaut. So stehts drin, die Messagebox "Update successful" geht auf.... aber irgendwie landet nix in der DB... 🙁


        private void kundeBindingNavigatorSaveItem_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            try
            {
                this.Validate();
                this.kundeBindingSource.EndEdit();
                this.kundeTableAdapter.Update(this.auftragTabDataSet.Kunde);
                MessageBox.Show("Update successful");
            }
            catch (System.Exception ex)
            {
                MessageBox.Show("Update failed");
            }
            
        }

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hast du überhaupt Daten modifiziert?

S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

ja...hab ja ein grid... und sehe auch wie's "mehr" datensätze werden...

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Machst Du vielleicht irgendwo in deinem Code ein AcceptChanges()?