Laden...

gutes Tutorial

Erstellt von schmidtl_dd vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.587 Views
S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
gutes Tutorial

Hi

Ich komme von Delphi, und habe schon einiges an theoretischem Wissen über Objektorientierung (nein, nicht von Delphi, ehr von der Ausbildung). Begriffe wie klassen, Methoden, Vererbung sind mir geläufig.

Jetzt möchte ich C# lernen, finde aber keinen rechten Einstieg. Den guide auf dieser Seite habe ich gelesen, und einige andere Tutorials. Leider gehen die selten weiter als "Hallo Welt", ca. 75% der Papers die ich fand drehten sich um einfachstes auf der Konsole.

Naja...ich wüsste nun gern wo ich am Besten einsteige, wenn's um GUI Programmierung geht...gibt soviel zu lernen...wenn ich nen Button anlege...wo überall, und warum, fügt der Quelltext ein...

Einfach zu viele Fragen um hier alle zu stellen, weiß jemand ne anlaufstelle?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo schmidtl_dd,

wie wäre es mit dem "Haus"-Tutorial: http://www.mycsharp.de/guide/ ?

herbivore

S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Den guide auf dieser Seite habe ich gelesen, und einige andere Tutorials

Den hab ich mir schon zu Gemüte geführt...

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von schmidtl_dd
Naja...ich wüsste nun gern wo ich am Besten einsteige, wenn's um GUI Programmierung geht...

Windows-Programmierung mit Visual C#

--> Verschoben nach Rund um ...

S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ist das jetzt bloß eine Empfehlung aus dem riesigen Fundus der C# Bücher, oder ein wirklich besonders gutes Werk?
Naja, Literaturanschaffungen sind Budgettechnisch in nächster Zeit eh nich drin, aber ich werd morgen wohl mal die hießige Bibliothek heimsuchen....

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ein wirklich gutes Werk. Da es darin um GUI Programmierung geht und nicht um "Wie klicke ich ein UI im VS-Designer zusammen".