Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Crystal Report mit Daten füllen
KingPin
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 376

Themenstarter:

Crystal Report mit Daten füllen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich habe mich am wochenende mit crystal reports beschäftigt.
ich habe schon eine vorlage erstellt und kann sie auch drucken.
was mir zu meinem glück noch fehlt, ist dass ich nicht weiss, wie ich in den report vom programm aus mit daten befüllen kann.
ich habe zwar textboxes im report erstellt und diese auch benannt- aber wie kann ich dort daten reinbringen??
bis jetzt ist alles auf section 2 beschränkt....
wenn mir jemand helfen könnte wär das prima!
danke.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
demondriver235
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 496
Herkunft: Oldenburg

beantworten | zitieren | melden

wo sollen die daten denn herkommen?
"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Afrokalypse
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 452

beantworten | zitieren | melden

entweder du benutzt eine datenbank oder du übergibst werte von deiner anwendung aus. im 2. fall brauchste auf jeden fall ein typisiertes dataset.

damit hatte ich auch zu kämpfen forensuche hilft^^

DataSet-Datei für Crystal Reports erstellen
Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

:O ?( 8) ;( 8o :] =) X( :rolleyes: :baby: :evil: :tongue:
Smilies find ich doof =]
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
KingPin
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 376

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

ich kann die daten aus der db oder der anwendung beziehen.
das zweite wäre mir lieber, dass ich direkt aus der anwendung(textbox...) den report füllen kann.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
KingPin
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 376

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

ich hab mir dein link durchgelesen.

nun gut- die daten ins dataset zu bekommen- kein thema.
woher aber weiss ich dann, wo die daten aus dem dataset im report auftauchen( stelle, borgegebenes textobjekt? ).
das würde ich gerne noch wissen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Afrokalypse
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 452

beantworten | zitieren | melden

wenn du den report zu deinem projekt hinzufügst (Projekt > Neues Element hinzufügen > Crystal Report) kannst du einen Report mit Hilfe des Assistenten erstellen. Dort gibst du dann als Datenbank bzw Datenquelle dein DataSet an(Projektdaten > ADO .Net DataSets), danach deine Tabelle(n) vom DataSet und dann kannst du die einzelnen Felder der Tabelle(n) auf deinen Report legen. Das Layout kannst du dann nach belieben ändern.
Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

:O ?( 8) ;( 8o :] =) X( :rolleyes: :baby: :evil: :tongue:
Smilies find ich doof =]
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
KingPin
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 376

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

o.k. es ist soweit alles klar. hab das dataset erstellt und habe die felder ebenfalls dann in den report eingefügt.

aber nun die allerletzten fragen:
wie kann ich in das dataset ohne große umwege schreiben?
ich habe 2 tabellen mit mehreren columns- die sind aber soweit nur read-only.
würde gerne daten direkt aus einer textbox in das dataset schreiben....
danke!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers