Laden...

Sound Dateien Zum Einbinden Gesucht...

Erstellt von Boy1980HH vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.553 Views
B
Boy1980HH Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Sound Dateien Zum Einbinden Gesucht...

Hey und Hallo,

Innerhalb einer programmierten Windows Anwendung würde ich gerne Sound Dateien (wav z.B.) abspielen, die dem Benutzer z.B. bei einem Fehler aufmerksam machen... Soweit ist das eigentlich auch kein Problem

Mein Problem liegt eher da, dass ich gerade keine Ahnung habe wo ich entsprechende Soundfiles herbekomme (Urheberrechtlich frei/ Lizenz frei/ Gema frei...) die ich einfach in meinem Programm verwenden kann. Also so in der Art wie Sie auch unter XP z.B. bei den unterschiedlichen Ereignissen abgespielt werden...

MFG, Maik

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Boy1980HH,

spiel doch die von Windows ab. Und gib ansonsten dem Benutzer die Möglichkeit eigene Sounds einzustellen.

herbivore

B
Boy1980HH Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

In wiefern meinst du, dass ich einfach die von WIndows abspielen soll ?!

Einfach die Wav Dateien in mein Projekt integrieren und nutzen?!

Achso, sollte wohl noch sagen das ich mich auf der CompactFramework Ebene (also Windows CE) bewege 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Boy1980HH,

nee, grade nicht einbinden, sondern von dem Ort abspielen, wo sie sich befinden.

Weiß aber nicht, ob es die Dateien unter Win CE überhaupt gibt.

herbivore

B
Boy1980HH Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Es gibt wav Dateien auf dem CE.NET System mit dem ich gerade arbeite vorhanden, nur bin ich mir nicht 100% sicher ob das auf jedem System so ist und deswegen wollte ich gerne eigene Soundfiles haben wodurch ich mir denn auch sicher bin, dass es keine IO Exception geben wird ....

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Boy1980HH,

vermutlich gibt es auch freie Sounds (hast du schon mal google befragt?).

Also eine IOException finde ich nicht schlimm. Dafür gibt es ja catch. Außerdem läuft das bei IO sowieso oft über Rückgabewert null statt einer Exception. Also noch unkrittischer. Und genau aus dem Grund, dass die Dateien ggf. nicht vorhanden sind, habe ich ja geschrieben: "Und gib ansonsten dem Benutzer die Möglichkeit eigene Sounds einzustellen."

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Es gibt doch eine Api-Funktion um die Windows-Sounds, die der Benutzer mit Ereignissen verknüpft hat(oder die Standardeinstellungen), abzuspielen, wenn ich mich nicht irre.
Das wäre sicherlich der beste Weg.

B
Boy1980HH Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Frage ist nur, wie ich an diese Daten rankomme. Habe da leider bis jetzt nichts entsprechendes für das CompactFrameworl entdeckt zum einen und zum anderen weiß ich leider auch nicht, wie ich Framework allgemein an diese Info's rankomme...