Laden...

Benutzerdef. Reporterstellung für eigene Anwendung

Erstellt von JK_net vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.765 Views
J
JK_net Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Benutzerdef. Reporterstellung für eigene Anwendung

Hallo,

ich bin dabei eine DB-Anwendung zu entwickeln, in der die Benutzer verschiedenste Daten speichern können. Jetzt möchte ich aber gerne dass die Benutzer auch ihre erfassten Daten auswerten können.
Meine Idee ist nun ein Formular zu entwickeln, wo die Benutzer zum Einen ein weißes Blatt sehen, was später gedruckt werden soll. Auf dieses "Blatt" sollen die Benutzer per Drag 'n Drop Labels platzieren können, um die Auswertung / den Ausdruck ihren Bedürfnissen anzupassen (ähnlich wie z.B. in Crystal Reports).
Das ganze Layout sollte natürlich gespeichert werden und wiederhergestellt werden können...

Hat von euch jemand so etwas schon einmal gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben, wie man das am Besten machen kann, bzw. gibt es evtl. sogar schon irgendwo eine fertige Lösung?

Viele Grüße
Jens