Laden...

2.0 Projekt auf 1.1 konvertieren

Erstellt von Dexter vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.811 Views
D
Dexter Themenstarter:in
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
2.0 Projekt auf 1.1 konvertieren

Ist jemand ein Programm bekannt, mit dem ich ein Projekt das auf .NET Framework 2.0 läuft, auf 1.1 konvertieren kann?

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Dexter,

das scheitert ja schon daran, dass in einem 2.0 Projekt normalerweise Klassen und/oder Sprachelemente von .NET/C# 2.0 verwendet werden, für die es in 1.1 keine Entsprechung gibt.

herbivore

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Denke auch, dass man sowas nicht automatisieren kann. Nicht mal die Upgrading-Assistenten für den umgekehrten Weg in Whidbey funktionieren ja gescheit.

0
767 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich bin ja sicher, dass du einen grund hast, das konvertieren zu wollen, aber er entzieht sich mir...

.net 2.0 läuft auf allen noch wichtigen versionen, sogar noch auf win98...

die runtime ist kaum größer und ausserdem schneller

sogar das updaten von 1000 rechnern dürfte weniger zeit kosten als die konvertierung einer kleinen anwendung, wenn man anfangen muss, diverse klassen für 1.1 neu zu schreiben weil sie da nicht vorhanden sind.

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

C
156 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Tipp:

Hallo Zusammen,

Jürgen Bayer (Buchautor von dif. CSharp Büchern)

http://www.juergen-bayer.net/

hat einen Projekt Converter gebaut... ich hab das Teil aber noch nie verwendet.

Gruß
Chaossurfer

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo chaossurfer,

schön dass es so ein Converter gibt, aber Dexter wollte den umgekehrten Weg. Von .Net 2.0 auf 1.1 konvertieren, nicht umgekehrt.

Und so wie Herbivore schon sagte, einen Hinweg gibt es, aber einen Rückweg nicht...

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

In der Version zurückgehen wäre meines erachtens nach ja auch ganz schön sinnlos nicht wahr. Zumal .net 2.0 ja auch features hat, die in 1.1 nicht enthalten waren.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

C
156 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Ups

ganz ehrlich dann hab ich das Thema total missverstanden... X(

Sorry Jungs

cs