Laden...

Grafik an Report übergeben?

Erstellt von Afrokalypse vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.979 Views
A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Grafik an Report übergeben?

Hi leute 😉

ich habe ein paar icons die ich von meiner anwendung aus als bestimmte filtertypen benutze. diese möchte ich auch gerne in meinen report bringen.

kann ich über ein dataset auch grafiken an einen crystal report übergeben?
Wenn ja, wie?

Wenn nicht, wie kann ich dann eine Formel aufstellen um für einen bestimmten Indexwert jeweils eine andere Grafik anzuzeigen?

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich schieb das noch mal hoch, da mich die frage brennend interessiert, und ich noch nicht auf eine lösung gestoßen bin.

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

einmal möchte ich das ganze noch schieben.

ich suche einen weg, über mein typisiertes dataset grafiken an einen crystalreport zu übergeben. ist das irgendwie möglich?

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich habe jetzt noch mal das forum durchstöbert und hab vielleicht einen lösungsweg:

man kann doch bilder in byte-arrays casten oder?

wenn ja, dann wäre es doch auch möglich den daraus entstandenen wert schonmal an den report zu übegeben.

jetzt habe ich vom report aus die möglichkeit ein OLE-Objekt anzulegen. Dieses könnte zB ein Bild sein. Das Problem was ich dann bekomme ist, dass ich (scheinbar) kein Bild in meinem Dataset ablegen kann und so als OLE-Objekt dem Report übergeben könnte. Andererseits wüsste ich nicht wie ich aus dem byte-array im Report wieder ein bild machen kann....

Wäre das ein Lösungsansatz? wenn ja, kann jemand den mal weiter spinnen? weil da würde ich dann wieder nicht weiter kommen.

Ansonsten:
Hat denn niemand eine Idee was ich da noch machen könnte? ich kann mir kaum vorstellen, dass nur ganz wenige mit reports arbeiten... 🙁

bin für alle antworten dankbar
mfg
Afr0

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Also schau mal hier:

http://support.businessobjects.com/library/docfiles/cps10/downloads/en/crxi_WhatsNew_en.pdf

Bei einem RAS XI kannst du Bilder dynamisch hinzufügen.

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

wenn ich mich nicht irre, ist die CR Version von VS.net 2k3 die Version 8.
demnach kann ich das wohl so nicht. also muss ich wohl den binärwert des jeweiligen bildes übergeben und dann im report wieder umwandeln... hab im dataset schon als datentyp (oder feldtyp?) base64binary gefunden. vllt geht das damit aber ich hab momentan noch keine idee wie ich vom report aus den binärwert zu einem bild mache 🤔

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]