Laden...

Snmp Trap versenden

Erstellt von eurofreddy vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.511 Views
E
eurofreddy Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Snmp Trap versenden

Hallo,

ich such ne einfache möglichkeit snmp traps aus c# zu versenden.
Hat jemand ein Beispiel für mich ?

Danke

Gruß Euro.

F
35 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Genau zu diesem Thema such ich auch was...
Mich würde noch interessieren die Traps zu empfangen!

Hat da keiner ein Tipp für mich?

@Eurofreddy: Hast du schon eine Lösung?

Danke!
Gruß fresh-p

C
192 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Snmp-Traps verwenden einen anderen Port. Die Portnummer von Snmp-Trap ist um 1 höher als die von Snmp

E
eurofreddy Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
SNMP Trap

Hallo,

nein bis jetzt hab ich leider noch nichts brauchbares gefunden, hab allerdings auch keine zeit gehabt mich näher damit zu beschäftigen. Nächste Woche will ich das Problem angehen, vielleicht gibts es dann neue Erkentnisse.

Gruß Euro.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

da ein weiteres Thema dazu denk ich schwachsinn wäre stell ich meine Frage direkt hier offen.

Auch ich stehe aktuell vor dem Problem SNMP Traps verschicken zu müssen. Hat zum aktuellen Zeitpunkt jemand eine einfache Lösung dafür? - Im Netz findet man zwar viel zum SNMP aber so wirklich brauchbar ist davon nichts.

Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Möglichkeit oder guten und nicht zu umfangreichen Bibliothek, die mir dies erleichtert. - Aber bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

bitte nicht persönlich nehmen (das ist eher nen allgemeines Problem), aber wie sucht ihr wenn nach Stunden noch keine brauchbaren Ergebnisse gefunden wurden?

Auf Codeplex gibts z.B. #SNMP welches das Senden von Traps unterstützt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Das hab ich auch gefunden, allerdings bin ich auf der Suche nach der Dokumentation zu der Bibliothek gescheitert.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

die ist in der Tat wohl ein wenig dünn, aber sie bieten ja das Forum als Diskussionsplattform an und da sind auch eininge Beispiele bei (unter anderem auch das versenden von Traps)

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

P
148 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich verwendete bis anhin diese dll SNMP / SNMP Trap

mit dieser kann auf einfache weise SNMP Traps empfangen und versendet werden. Diese Bibliothek ist sehr umfangreich von den Versionen (v1-v3) über Traps, get, set, ect... Es gibt auch gleich auf der Seite sehr gute Beispiele.

Gruss
Pioneer17