Laden...

UDP Socket über Proxy?

Erstellt von M@trix vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.021 Views
M
M@trix Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
UDP Socket über Proxy?

Hey,
habe ein kleines Zeitsync Programm geschrieben. Es funzt auch prima (http://www.sourceforge.net/projects/cxp). Leider klappt es nicht wenn ich hinter einen Proxy-Server sitze. Für HTTP Requests gibt es ja die WebProxy Klasse. Mein Problem ist nun, wie ich das für meine SNTP Implementierung hinbekomme? Weiß einer wie ich über einen UDP Socket ins Web (über den Proxy) connecten kann?

mfg
Tim

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Das hängt wohl vom Proxy ab. Ich schätze die meisten proxies lassen UDP per se nicht durch, aus dem einfachen grund dass sie damit nicht wirklich etwas anfangen können. Sie lassen ja auch nur einige wenige TCP Protokolle durch, die sie dazu verstehen müssen - meist HTTP, FTP, POP3 u.ä. ... allerdings gibt es auch "udp proxies", die aber mehr mit nem normalen gateway oder port forwarder als mit nem proxy zu tun haben (und zusätzlich zum eigentlichen proxy eingerichtet werden - ohne die würden z.b. das ganze realtime media streaming dort nicht funktionieren..).