Laden...

Worms Klone die 1001ste....

Erstellt von Manfred vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6.601 Views
M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Worms Klone die 1001ste....

Hi!

Mein erstes richtiges C# Programm: Worms.
Kritik erwünscht!

PS: Die Dateien highscore.mdb und lab.txt im root Verzeichniss C: speichern!

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Gutes Spiel 👍.

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:*Das man die Dateien Highscore.mdb und die lab.txt nach C:\ kopieren muss find ich nicht gut. Verwende einfach das Applikationsverzeichnis *Speichere die Levels einzeln ab, dann könnte man leichter selber einen Level machen *Das Spiel sollte nicht gleich starten, sondern erst nachdem man im Menü auf "Neues Spiel" geklickt hat *Wenn ich Escape drücke bleibt der Wurm stehen und ich muss das Programm neu starten. Gute wäre, wenn man das Spiel pausieren kann. *Wenn du dann noch einen Leveleditior einbaust wäre das Spiel wirklich cool

Gruß,
SimonKnight6600

//edit:

Und wenn man auf Datei - Highscore klickt sollte das Spiel natürlich pausiert werden

M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke für die Rückmeldung!

Das mit der ESC-Taste ist noch ein Überbleibsel... Mit dem Pausieren bzw. start erst bei "Neu starten"-Problemen liegt daran, dass ich nicht wirklich fit bin mit Threads und ich hab das dann eben in diesem Status gelassen, weil sonst immer Probleme aufgetreten sind.

Mal sehen was ich machen werde. Leveleditor stimmt, wäre gut. Ich hab das für die Schule gemacht um ein paar Punkte zu sammeln, wenn sichs mit der Zeit noch ausgeht, seh ich mir das mal an!

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hey Respekt!

Find ich als Window.Forms Fan wirklich super.

L
144 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi Manfred,

eine Frage. Ich habe die beiden Dateien auf die Root gelegt, und habe das .Net Framework 2 installiert. Dennoch sagt er zu mir, dass ich .Net nicht installiert habe. Gibt es schon wieder eine neuere Version von .Net 2 ?

MFG

Lyrix

www.lyrix-soft.de

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ehrlich gesagt kenn ich Worms als was anderes. Dieses Spiel kenn ich als Snake.
Find ich aber trotzdem toll!
Ich meine nur auch, dass man die zwei Dateien nicht nach C:\ kopieren sollte.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

G
18 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

Gutes Spiel

Was ich seltsam finde ist, dass wenn die schlange anch rechts geht und man auf die linke pfeiltaste drückt, schon kollidiert ist. 😉

M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Was ich seltsam finde ist, dass wenn die schlange anch rechts geht und man auf die linke pfeiltaste drückt, schon kollidiert ist.

Das ist so gewollt, man darf ja nicht gegen die eigene Schlange "fahren"

eine Frage. Ich habe die beiden Dateien auf die Root gelegt, und habe das .Net Framework 2 installiert. Dennoch sagt er zu mir, dass ich .Net nicht installiert habe. Gibt es schon wieder eine neuere Version von .Net 2 ?

Puhh, da bin ich echt überfragt, habe Visual Studio 2005 im Einsatz!

Ehrlich gesagt kenn ich Worms als was anderes. Dieses Spiel kenn ich als Snake.

.. du hast recht!!

Hey Respekt!

Find ich als Window.Forms Fan wirklich super.

Naja, bin Java-vorbelastet, da war das nicht soooo schwierig!

Danke @all

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Lyrixm,

wenn du 2.0 hast, ist das Spiel vermutlich für 1.1.

1.1 Awendungen laufen zwar unter 2.0, aber nur, wenn man sie entsprechend konfiguriert hat.

Entweder du installierst dir auch 1.1 Runtime (ist vermutlich die beste Lösung) oder du nimmst die Konfiguration vor (wobei ich gerade nicht parat habe, wo).

herbivore

PS: Nach dem letzten Beitrag von Manfred ist es doch 2.0 Spiel. Und zumindest ein 2.0-Beta-Programm sollte ohne Konfiguration unter 2.0 final laufen.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

mich würde dein code dazu doch auch ein wenig interesiere Hast du alles mit Controls oder GDI gemacht?

aber echt nicht schlecht

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

L
144 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo herbivore,

zunächst einmal danke für deine stets schnellen und präzisen antworten.

Scheinbar hatte ich nen Prob mit dem Framework 2.0.
Ich habs nochmal neu installiert, und nun gehts. Danke.

www.lyrix-soft.de

M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

mich würde dein code dazu doch auch ein wenig interesiere Hast du alles mit Controls oder GDI gemacht?

Poste ihn morgen!

Here it is...

D
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hätte da noch ne Anregung. Wenn mein Wurm sehr lange ist, dann wird nach ner Kollision der Wurm in 2 Zeilen angezeigt. Wäre es nicht besser den Wurm auf die Anfangslänge zurückzusetzen?

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

ja das mit dem Kopieren auf C: ist ganz, ganz schlecht, denn ich kann das Spiel auf meinem Rechner nicht ausprobieren, da ich mehrere BS auf meinem Rechner habe, und C: ist mit einem BS belegt, das definitiv keine .NET Umgebung bekommt.

Daher ist eine Bindung an ein fixes Laufwerk immer schlecht. Auch wenn sich ein Programm immer auf C:\Programme\xyz installieren möchte, könnte ich manchmal ausrasten, wenn ich nicht so ein ruhiges Kerlchen wäre 😉)

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das du nicht zu wild wirst.... 😉 habe ich das gleich geändert:

Ich hätte da noch ne Anregung. Wenn mein Wurm sehr lange ist, dann wird nach ner Kollision der Wurm in 2 Zeilen angezeigt. Wäre es nicht besser den Wurm auf die Anfangslänge zurückzusetzen?

Ja, wäre eine Möglichkeit

563 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

lustiges spielchen.

der wurm dürfte aber bissl schneller sein, ist zu einfach g

M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von .unreal
lustiges spielchen.

der wurm dürfte aber bissl schneller sein, ist zu einfach g

Also ich habs noch nie weiter als Level 3 geschafft..... 🤔