Laden...

Anfängerfragen- Nächste Seite??

Erstellt von KingPin vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.420 Views
K
KingPin Themenstarter:in
376 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Anfängerfragen- Nächste Seite??

hi,

ich habe mich heut mal aus langerweile mal an asp rangetraut.
ich möchte eine seite erstellen, die informationen aus einem sql- server abfragt.

ich habe ein loginfeld mit den dazugehörigen abfragen bereits erfolgreich erstellt,
nun weiss ich aber nicht, wie ich die nächste seite vom programmcode aus aufrufen kann.

dann noch eine frage--- ich möchte die daten im gridview darstellen-> wie kann ich es darstellen? ich weise dem ding zwar daten zu, es kommt aber nichts.

danke euch- und noch ein paar schöne tage.

G
68 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Auch cool, also zu Deiner ersten Frage ist glaubs gleich ein Thread über Dir genau das richtige:
Authentifizierung

Response.Redirect("admin.aspx");

sollte reichen...

zu Deiner zweiten Frage:
Ich denke ein bischen Code oder irgend ein Bild würde vielen weiter helfen... Es ist nicht ganz klar was Du da zuweisst etc.

Gruss

K
KingPin Themenstarter:in
376 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
SqlDataAdapter adapter;
DataSet set;
adapter.Fill(set, "Tabelle");
gridview1.Datasource=set;
gridView1.DataMember="tabelle";

es soll nur text drin enthalten sein. und in dieser form ist es denk ich mal am besten, aber ich seh da leider nix....
die werte werden aus der DB gelesen.....

danke.

G
42 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Häng mal noch ein

gridview1.DataBind()

hinten an. Das könnte schon reichen

Gruß, Gloki

S
84 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

richtig, DatBind() fehlt.
Allerdings nur unter .NET 1.1, bei 2.0 ist das nicht mehr nötig.