Laden...

OracleDataReader - Records browsen

Erstellt von Becker vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.798 Views
B
Becker Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
OracleDataReader - Records browsen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wie ich mit einem OracleDataReader-Objekt die Records vorwaerts und rueckwaerts durchlaufen kann. Ich suche also sowas wie MoveFirst, MoveLast, MoveNext und MovePrevious. Mit Read() komme ich ja nur vorwaerts. Im Interface scheints nichts anderes zu geben. Ist es wirklich so limitiert ? Bei mir laueft noch 1.1

Danke

dietbeck

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Geht tatsächlich nur vorwärts.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Becker,

was heißt so limitiert? Du kannst ja mal vorschlagen Festplatten mit Rückwärtsgang zu bauen 🙂 Dann kann man auch normale Dateien endlich rückwärts lesen. 🙂

herbivore

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn laut Klassen-Beschreibung nichts gibt, dann ist es so. Musst dir etwas anderes überlegen.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mit DataAdapter das Zeugs in ein DataSet müllen.... dann kannst du stundenlang auf den DataTables vor und zurück seeken.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...