Laden...

DataGrid

Erstellt von Capi vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.739 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
DataGrid

Hallo,

ich versuche gerade eine Tabelle in einem DataGrid anzuzeigen. Hierbei ist die Tabelle mit Fremdschlüsseln bestückt so z.B. MaterialID. Nun würde ich gerne, dasss anstatt der MaterialID(z.B.:1) jetzt der Klartext kommt der in der Tabelle Material steht z.B. Bügeleisen.

Wie kann man das realisierien? oder muss ich mir eine eigene Tabelle zusammenbasteln und dann dem DataGrid übergeben?

Vielen Dank für die Antworten

MFG
Andi

381 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das kannst du so leider nicht realisieren. Die Informationen müssen ja geliefert werden. Entweder du baust das mit in das SQL Statement ein (JOIN) oder der versucht dir dein eigenes TableMapping zu bauen (allerdings selber noch nicht gemacht)

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Am einfachsten machst du es wirklich per SQL-Anweisung. Der DataGrid zeigt ja keine
Datenbanktabellen an, sondern Ergebnisse von SQL-Selects. Alternativ kannst du in der DB einen View definieren und dann einfach den View komplett (wie bisher deine Tabelle) anzeigen.