Laden...

Programmanzeige in der Taskleiste unter XP bei mehr als einem Fenster unter .net 2.0

Erstellt von christof.k vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.558 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Programmanzeige in der Taskleiste unter XP bei mehr als einem Fenster unter .net 2.0

Hallo!

komplizierter Titel, aber hoffentlich durchsichtig was ich fragen möchte:

Wenn meine Taskleiste unter XP voll ist werden ja Prozesse Gruppiert, die zusammengehören. Unter dem Framework 1.1 wurde dann mein Programmsymbol und eine "2" dargestellt, wenn ich zwei Fenster geöffnet hatte.
Nun habe ich mein Programm nach .net 2.0 portiert und da verschwindet mein Symol und ein Standardsymbol von Windows erscheint und als Text steht noch meine "2" aber dahinter stehtt vshost.exe.

Gibt es nun eine Möglichkeit einzustellen, was da erscheinen soll? Zumindest meinen Urzustand hätte ich gerne wieder 😉

Vielen Dank
Christof

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hast du das bei deinem Debug bemerkt?

Die vshost.exe wird nämlich soweit ich weiß beim Debuggen ausgeführt. Probier doch mal einen Normalen Start deines Progs und schau ob da immernoch die vshost.exe in der Taskleiste steht.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Jau, das stimmt. Ohne Debug funktioniert das einwandfrei!

Aber dann noch die letzte Frage: Kann ich den dort (XP-Statusleiste) erscheinenden Text denn ändern wenn ich mehr als einen Process laufen habe?

Dankeschön
Christof

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Einfach Events feuern, die werden von der Form abonniert und dann kann mit Control.Invoke(...) benutzen.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo nitronic,

ich glaube er meint Prozess und nicht Thread.

Hallo christof.k,

normalerweise wird doch der Titel des Fensters angezeigt. Wenn du diesen änderst, sollte das auch die Tastleiste betreffen.

herbivore

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi!

Wenn ich aber zwei Fenster habe und diese bei XP zu einer Gruppe zusammengefasst werden, dann wird gar kein Titel angezeigt, sondern nur die "2". Ich wundere mich halt, ob ich das irgendwie anpassen kann?

Christof