Laden...

mehrdimensionales Array nach unmanaged marshalen

Erstellt von tnt vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.061 Views
T
tnt Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
mehrdimensionales Array nach unmanaged marshalen

Hallo zusammen,

eben erst registriert und auch gleich mein erstes Problem, zu dem ich nix gescheites finde:

Ich müsste ein 2-dimensionales Array von C# in eine unmanaged C-Funktion marshalen. Eindimensionale Arrays hab ich hinbekommen, bei mehrdimensionalen steig ich aber irgendwie aus.

Das einzige was ich dazu im Netz finde ist das hier: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/z6cfh6e6.aspx#cpcondefaultmarshalingforarraysanchor2
Damit komme ich aber nicht wirklich weiter.

Eindimensionale marshal ich in diesem Stile:
[DllImport("meine.dll" void testfunction([MarshalAs(UnmanagedType.LPArray)] int [] ar, int 2ndparam );

Hat jemand sowas schon mal gemacht und evtl. ein Stück Code zur Hand um mir das näher zu bringen?

Danke

Thomas

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

http://groups.google.de/group/microsoft.public.dotnet.languages.csharp/browse_thread/thread/7e83a778b566f607/3a5a3b1540d291ed?lnk=st&q=safearray+multi+dimensional+c%23&rnum=1&hl=de#3a5a3b1540d291ed

Scheint also wohl nicht zu gehen 😒

Ich werde am Montag aber nochmals einen Kollegen fragen, er hat da einiges an Erfahrung mit ... vielleicht hat er ja noch eine Idee.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

T
tnt Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

danke erstmal. Ist zwar nicht unbedingt die erfreulichste Antwort. Jetzt weis ich aber mal wo ich dran bin. Werd mir dann wohl Gedanken machen, das ganze in ein eindimensionales Array zu bringen.

Thomas