Laden...

Probleme mit vshost

Erstellt von thomas.at vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.875 Views
T
thomas.at Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Probleme mit vshost

Hallo

ich habe eine Anwendung die eine SQL-Tabelle in einem Grid darstellt. Da das ganze readonly ist habe ich dies auf die schnelle in VS2005 im Designer entwickelt (Datasource hinzufügen, auf Form ziehen und fertig). Wenn ich die Application debuggen möchte, dann kommt folgende Windows-Fehlermeldung

The operation could not be completed. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Nach längerem suchen habe ich heraus gefunden, das sich diese Meldung auf die xxx.vshost.exe bezieht. Diese wird ja von VS selbst erzeugt (Häkchen in den Properties der Application). Wenn ich im Taskmanager diese entferne dann kommt sie zwar wieder sofort, aber der Debugger läßt sich dann starten. Dies geht bis zur nächsten Änderung im Programm, dann beginnt das Spiel von vorne.

Wenn ich allerdings dieses Häkchen entfernen, dann kommt beim Laden der Tabelle vom SQL-Server this.LFA1TableAdapter.Fill(this.ArchivDataSet.LFA1) folgende Exception:

Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089.

An den Berichtigungen sollte es eigentlich nicht liegen (bin als Administrator angemeldet und der SQL2005-Express Server liegt am selben PC).

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wo der Fehler liegt?

mfG Thomas