Laden...

VS Express: Inherited Form selber erstellen...

3 Antworten
1,577 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 19 Jahren
VS Express: Inherited Form selber erstellen...

Hallo an alle,

ich versuche mich gerade mit VS C# Express und weiß das es keine Inherited Forms Template gibt.

Nun würde ich gerne wissen ob und wie es einen Weg gibt dies selbst zu erstellen?

Ich habe mir einen Basis Form erstellt und und eine neue Form erstellt. Nun habe ich anstatt ": Form" ": frmTemplate" angegeben um von meiner Basis Form abzuleiten.

Wenn ich nun aber den Designer öffne schliesst dieser komplett die IDE.

Habe ich irgendwo noch etwas vergessen?

Vielen Dank im Voraus.

Klappt bei mir einwandfrei.

Basis-Form erstellt( form1) mit ein paar Buttons, zweite Form erstellt(form2)
und von form1 abgeleitet.

public partial class Form2 : Form1
    {
        public Form2()
        {
            InitializeComponent();
    }

Ergebnis: Alle UI-Elemente der Basis-Form+die,die ich auf Form2 erstellt habe.

Gernot Melichar

Komisch... Bei meinem jetzigen Projekt stürzt die IDE ab.

Ich hab jetzt ein neues Projekt erstellt und das gleiche wie mit Form1 und Form2 gemacht.

Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:

The designer could not be shown for this file because none of the classes within it can be designed. The designer inspected the following classes in the file: Form2 --- The base class 'WindowsApplication1.Form1' could not be loaded. Ensure the assembly has been referenced and that all projects have been built.
Hide

at System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.EnsureDocument(IDesignerSerializationManager manager)
at System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager manager)
at Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager serializationManager)
at Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.DeferredLoadHandler.Microsoft.VisualStudio.TextManager.Interop.IVsTextBufferDataEvents.OnLoadCompleted(Int32 fReload)

Ich versteh die Welt nicht mehr.

////////EDIT/////////////

OK. Fehler gefunden. Ich musste erstmal komplett compilieren damit das ganze funktioniert. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen warum das in meinem Hauptprojekt nicht funktioniert aber in meinem Testprojekt!!!!