Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Programme im Netzwerk
thomas.at
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 102
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter:

Programme im Netzwerk

beantworten | zitieren | melden

Hallo

nach 15 Jahren Pascal-Programmierung (Turbo-Pascal 3.0 bis Delphi 7) wage ich jetzt den Umstieg auf C#. Ich habe eine Testanwendung die von einem SQL-Server Daten in einem Grid anzeigt (aufgeteilt in eine DLL für den Lowlevelzugriff, ein Usercontrol mit dem Datengrid,Navigator... und dem Hauptformular). In meiner Entwicklungsumgebung (VS2005 Prof. Final) funktioniert das ganze auch. Wenn ich alle Dateien aus dem Release-Verzeichnis auf einen anderen PC kopiere geht es auch. Wenn ich aber das ganze von einem Netzlaufwerk aus aufrufe dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat
System.Security.SecurityException: Request for the permission of type 'System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' failed.
at System.Security.CodeAccessSecurityEngine.Check(Object demand, StackCrawlMark& stackMark, Boolean isPermSet)
at System.Security.PermissionSet.Demand()
at System.Data.Common.DbConnectionOptions.DemandPermission()
at System.Data.SqlClient.SqlConnection.PermissionDemand()
at System.Data.SqlClient.SqlConnectionFactory.PermissionDemand(DbConnection outerConnection)
at System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.OpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory)
at System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open()
at DAL.DBUtil.Count(String strTabelle)
at Zakos_Controls.ucDatagrid.Get_Anzahl()
at Zakos_Controls.ucDatagrid.Init()
at Test.Form1.button2_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
The action that failed was:
Demand
The type of the first permission that failed was:
System.Data.SqlClient.SqlClientPermission
The Zone of the assembly that failed was:
Intranet


Kann mir einer sagen, was hier falsch eingestellt ist oder wo ich darüber was lesen kann?

mfG
Thomas
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LastGentleman
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1696.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1274
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Vielleicht ist der SQL-Server nur für den lokalen Zugriff konfiguriert.
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
svenson
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 8775
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Vermute auch, dass die CAS die Nutzung des SQLClients aus Netzwerkapplikationen verhindert. Bei mir ist unter Intranet SQLClient nicht definiert, was kein Zugriff bedeutet.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers