Laden...

Link vom Datagrid

Erstellt von f.ritz vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 881 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Link vom Datagrid

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich von einem Datagrid einen Link auf einer Seite machen wo angezeigte Datensatz detailiert angezeigt wird. Dazu muss ich eine Variable an die neue Seite übergeben, die den Schlüssel zum Datensatz enthält. Ich mache es so:

<asp:datagrid DataSource="<%# Einsatzst %>" DataMember="Einsatzstellen">
<Columns>
					<asp:TemplateColumn>
						<ItemTemplate>
							<asp:HyperLink id=HyperLink1 runat="server" Text="Detail" NavigateUrl='EinsatzstellenKarte.aspx?No=<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Customer No_") %>'>
							</asp:HyperLink>
						</ItemTemplate>
					</asp:TemplateColumn>
</Columns>
</asp:datagrid>

Auf der Zielseite möchte den übergeben Parameter lesen:

Request.QueryString["No"].ToString();

Nur leider wird nur dieser Wert gelesen: **:::

Was bedeutet das, was mache ich falsch?

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hmmm..

so geht's:

<asp:HyperLink id=HyperLink1 runat="server" Text="Details" NavigateUrl='<%# "EinsatzstellenKarte.aspx?No=" + DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Customer No_") %>'></asp:HyperLink>
M
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich möchte so etwas ähnliches machen, nur möchte ich nach klick auf den link eine methode in der bestehenden aspx seite aufrufen. ähnlich wie beim klick auf einen Button...

Wie muss ich nun die URL definieren?