Laden...

Probleme bei MySqlDB -Zugriff

Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6 Posts 1.908 Views
Probleme bei MySqlDB -Zugriff

Hi,
hat jemand schonmal mit dem MySQL Connector/NET von mysql.de gearbeitet?
Ich kann mich scheinbar nicht verbinden. Woran kann das liegen?

Der Connectionstring sieht so aus:

myConnectionString =  server=mysql.domaingo.de;uid=******;pwd=******;database=******;";

Als Fehlermeldung erscheint das:

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁

ich arbeite schon lange mit dem teil ...

ich benutze immer connectionstrings im folgendem format:

public static string CNstring = "Persist Security Info=False;database=deinedatenbank;server=derserver;Connect Timeout=30;user id=*****; pwd=*****";

damit gabs bisher keine probleme ...

ich vermute mal dein provider (scheinst ja zu deiner datenbank auf deinem webspace verbinden zu wollen) erlaubt keine externen zugriffe (so ists jedenfalls bei freenet)

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)

mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

Ich dank dir.
soweit ich es bisher im Internet nachlesen konnte ist das wohl die Firewall hier, die das ganze blockt.

Mal was anderes, wie kann ich denn sehen, ob der Hoster Zugriffe auf die DB von außen zulässt?

da hilft nur nachfragen 😉 ...

ich hab bei freenet immer die meldung bekommen ... das er nicht connecten kann ...
also fix ne andre datenbank getestet (zum beispiel irgendein kostenloser mysql-hoster (ich hab http://www.kostro.net/ ... aber da kann man sich zur zeit nicht neu anmelden)) und siehe da ... dort ging alles 😉

wird dir wohl nix andres übrigbleiben als beim provider nachzufragen ...

freenet stellt sich übrigends stur ... die wollen mir den zugriff nicht gestatten ... auch mit ner php-datei kann ich nur intern zugreifen ... is ziemlich blöde ...aber nuja ...

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)

mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

Ok, danke!
MEin Hoster hat auch ein Support-Forum, da werd ich jetzt mal nachfragen.

Original von seth
da hilft nur nachfragen 😉 ...

ich hab bei freenet immer die meldung bekommen ... das er nicht connecten kann ...
also fix ne andre datenbank getestet (zum beispiel irgendein kostenloser mysql-hoster (ich hab
>
... aber da kann man sich zur zeit nicht neu anmelden)) und siehe da ... dort ging alles 😉

wird dir wohl nix andres übrigbleiben als beim provider nachzufragen ...

freenet stellt sich übrigends stur ... die wollen mir den zugriff nicht gestatten ... auch mit ner php-datei kann ich nur intern zugreifen ... is ziemlich blöde ...aber nuja ...

grüßle

Same here.. Hat sich seitdem was getan?
Ich würde gerne ein phpBB Forum auf meine bei Freenet gehostete Homepage stellen, aber ich hab keinerlei Rechte wenn ich mich mit phpMyAdmin einlogge, obwohl ich alle Daten richtig eingebe..

..Trapped inside this Octavarium..