Laden...

TextBox AutoComplete Upper/Lower-Case Problem

Letzter Beitrag vor einem Monat 4 Posts 212 Views
TextBox AutoComplete Upper/Lower-Case Problem

Moin.

Ich habe hier eine für mich gerade nicht nachvollziehbare Merkwürdigkeit mit einer TextBox in Winforms .NET Framework 4.8 und der Autocomplete-Funktion.

txtType.AutoCompleteCustomSource = textitems;
txtType.AutoCompleteSource = AutoCompleteSource.CustomSource;

Beispiel:

textitems = new string[]{"Hallo", "HALLO"};

Resultiert bei Eingabe "Ha" in dem einzigen Vorschlag "HALLO".

Gewünscht wäre allerdings der Vorschlag "Hallo" oder zumindest beide Einträge in der Vorschlagsliste.

Kann man den Inhalt der Vorschlagsliste eventuell manuell überschreiben? Oder, was mir gerade erst einfällt, hat sich das Verhalten im aktuellen .NET geändert?

Danke schon mal.

Brauchst du beide Einträge? Oder geht es dir nur darum, daß die Groß-/Kleinschreibung erhalten bleibt, dann s. How to make winforms textbox autocomplete correct capitalisation?

Alternativ habe ich noch AutoComplete TextBox with SubString search, similar to SQL Like or Contains gefunden, mit einer eigenen Implementierung für die AutoComplete-Funktionalität (auch wohl mit einer CaseSensitive-Suche). Um die ZIP-Datei herunterzuladen, musste ich explizit "Ziel speichern unter..." auswählen, ein normaler Linksklick hat nicht funktioniert.

Moin, danke für die Antwort.

Jepp, ich brauche beide Einträge. Die Zip-Datei lässt sich bei mir leider nicht öffnen, keine Ahnung warum.

So oder so scheint es wohl keine vorhandene Lösung innerhalb des Controls dafür zu geben. Ich werden vorschlagen das GUI ein wenig anzupassen und die reinen Textboxen entweder zu ersetzen oder durch eine feste Liste zu erweitern, welche dann entsprechend der Eingaben gefiltert oder gefüllt wird.

Du hast recht, ich kann die ZIP-Datei auch nicht öffnen.

Ich habe aber noch diesen Artikel gefunden: Autocomplete Menu (die ZIP-Dateien lassen sich herunterladen und auch öffnen).