Laden...

Eigennamen werden als spelling error angezeigt.

Letzter Beitrag vor 14 Tagen 5 Posts 221 Views
Eigennamen werden als spelling error angezeigt.

Hallo zusammen

Wie im angehängten Screenshot zu sehen, zeigt Visual Studio (2022) Warnings für Wörter an, die er nicht kennt. Mit exclusion.dic und .editorconfig kann man solche Wörter aus den Warnings raus nehmen (siehe erstes Wort). Allerdings wird für da excluded word immer noch blau unterkringelt und "Typo in string" angezeigt. Kennt jemand eine Lösung dafür?
Meine Idee wäre es ein zusätzliches spelling dictionary zu benutzen, dass meine Wörter enthält. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden ein eigenes custom spelling dictionary in die Solution einzubinden. Weiss jemand, ob und wie das geht?

Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal.

Es gibt dazu eine Severity Einstellung

Stimmt, danke.

Ich muss meine Beschreibung korrigieren und das Problem besser erklären:

  • Ich habe fälschlicherweise Warning geschrieben, aber Message gemeint.
  • "Typo in string" wird im tool tip angezeigt.
  • Wörter die nicht in meinem 'custom dictionary' vorkommen, sollen nach wie vor als Message angezeigt und blau unterkringelt werden. Deswegen hilft severity an der Stelle leider nicht.

Unwahrscheinlich, dass das so spezifisch konfigurierbar ist - das ganze Spell Feature in VS ist nur sehr rudimentär implementiert. Es gibt auch sehr viele False-Positives, sodass Du nen Kringel bekommst, obwohl es nen Code-Wort ist (zB viele typeof Situationen).


Nur als Hint: ich selbst, wenn ich VS Onboardings mit Leuten mache, empfehle direkt als einen der ersten Schritte den Spell Check zu deaktivieren, weil er enorm viel Editor-Performance kostet. Je mehr offene Code Tabs, desto mehr merkt man das, zB ab der Responsiveness von IntelliSense.

Top, danke dir.

Bei mir hat Resharper noch mit rein gespielt. Dort kann man auch zusätzliche Dictionaries anlegen. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt.