Laden...

Visual Studio 2022 zeigt mir keine Fehler mehr an

Letzter Beitrag vor 2 Monaten 5 Posts 268 Views
Visual Studio 2022 zeigt mir keine Fehler mehr an

Hallo,

seit heute zeigt mir Visual Studio 2022 Community Edition, Version 17.11.5 keine Fehler mehr für Intellisence an. 

Ich gebe unsinnige Werte ein, aber diese werden mir unten in der Fehlerliste nicht angezeigt. Sehe dort nur 0 Fehler. Egal ob ich dort draufklicke oder nicht. Rechts ist "Erstellen + IntelliSense" standardmäßig ausgewählt. 
Habe bereits die Standardeinstellungen von VisualStudio hergestellt. Brachte alles nichts. 
Any Idea?

Tschau

Cache-Dateien löschen (.vs Ordner und alle bin/obj Ordner); evtl auch potentiell vorhandene .suo/.user Files.

Wenn Du Extension nutzt können die ebenfalls für sowas verantwortlich sein.

Für mich klingt das ehrlich gesagt danach, dass Du die .cs-Datei direkt ohne Projekt geöffnet hast.
Das siehst Du dann daran, dass es im Solution Explorer kein Projekt gibt und links über dem Code steht "Miscellaneous Files".

Die Lösung ist simpel: Öffne das Projekt in Visual Studio und nicht die .cs-Datei direkt.
Und wenn Du kein Projekt hast, dann solltest Du dir einfach Mal die Doku von Microsoft anschauen, die erklären sehr gut, wie man ein Projekt erstellt.
In dein neues Projekt kannst Du die .cs-Datei dann einfach rein kopieren, sollte automatisch erkannt werden.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

das mit dem Löschen der Dateien probiere ich mal.

Ich öffne immer über die sln-Datei. Habe mehrere Projekte in der Mappe drin. Ansosnten wären diese nicht da.

Hallo Abt,

Dein Tipp

"Cache-Dateien löschen (.vs Ordner)"

scheint gut zu funktionieren. Erhalte wieder Fehler im ganzen Projekt angezeigt.

PS: Ich öffne immer die SLN-Datei, ansonsten hätte ich nicht das ganze Projekt.

Danke.

Tschau