Hallo,
ich habe eine kleine .net-Windows-Formanwendung mit .net 8.
In Windows11 wird das Listview korrekt dargestellt, auf dem WindowsServer 2022 Standard 21H2 werden aber keine Spalten dargestellt. Lediglich die Scrollbars sind sichtbar.
Siehe Bilder im Anhang.
View ist auf Detail eingestellt.
windowsdesktop-runtime-8.0.10-win-x64.exe wurde auch installiert.
Die Anwendung läuft ansonsten, es werden Daten aus einem System eingelesen und in der SQL-Datenbank gespeichert. Lediglich die Listview-Darstellungen gehen nicht, dort auch kein Click.
Was muss ich denn irgendwo einstellen, dass das Listview auch auf dem WindowsServer dargestellt wird?
Tschau
so sieht es korrekt aus, siehe Anhang
Verwendest du evtl. irgendwo in deinem Code listview.Clear()
anstatt listview.Items.Clear()
(denn ersteres löscht auch alle Spalten)?
Die Anwendung läuft auf 2 Systemen:
Es wird nichts gelöscht, kein clear, etc.
Der Ablauf ist jeweils identisch.
Ich weiss nicht, ob es etwas mit WindowsServer zu tun hat, etc. Habe Windows-Desktop-Runtime installiert, sogar die aktuelle Version 8.0.8 und 8.0.10
habe den Fehler gefunden:
aus einem nicht nachvollziehbarem Grund, war die Breite der Spalten auf 0 gewesen und daher nichts sichtbar. Konnte das breiter ziehen, voila, geht es.