Laden...

Datenquelle Hinzufügen SQLite

Letzter Beitrag vor 22 Tagen 4 Posts 193 Views
Datenquelle Hinzufügen SQLite

Hallo

Ich habe mit das SQLite bei die Erweiterungen Installiert.

Sie kann ich bei Datenquelle wenn ich auf Hinzufügen klicke das SQLite auswählen. Siehe Bild 01.png.

Wenn ich auf Verbindung Test gehe kommt das die Verbindung erfolgreich war. Aber wenn ich die ConnectionString meine test.db eintrage. kommt diese Fehlermeldung, siehe Bild 02.png

Was kann das sein?

Wie kann ich das mit dem SQLite richtig machen?

Gruß

Mezzo

Als Feedback: les mal Deinen eigenen Beitrag durch.
Glaubst Du jemand ohne den Blick vor Deinen Monitor versteht, was Du vor Dir hast und was Dein Problem ist?

Ich kann mir, weil ichs kenn, nun Anhand vom ErikEJ Kürzel im Screenshot herleiten, dass Du die EF Core Power Tools meinst. Aber der Rest... keine Ahnung wovon Du sprichst.

Aber wenn ich die ConnectionString meine test.db eintrage. kommt diese Fehlermeldung, siehe Bild 02.png

Wir haben leider keine Glaskugel. Welchen ConnectionString nutzt Du denn und woher kommt der Error-Screenshot?

Hallo,

Ich weiß nicht was in den ConnectionString rein kommen soll.

ich habe dieses SQLite and SQL Server Compact Toolbox - Visual Studio Marketplace installiert

Wie das ganze richtig funktioniert, keine Ahnung. Ich finde da auch keine Schritt für Schritt Anleitung.

Gruß

Mezzo

Ok, und warum schaust Du dann nicht einfach in die Docs? Die Connection Strings von Sqlite sind standardisiert.
.NET Sqlite Connection Strings oder direkt die native Doc https://www.sqlite.org/docs.html

Wie das ganze richtig funktioniert, keine Ahnung. Ich finde da auch keine Schritt für Schritt Anleitung.

Naja, das ist halt ein Management Tool. Die Grundlagen davon werden da natürlich nicht abgedeckt.

Google Suche nach .NET Sqlite Tutorial hat ja tausende von Treffern, sowohl Blog, Docs und Videos.