Gestern habe ich die neueste Visual Studio Version (17.11) installiert. Dort ist ein neues Resource Management integriert. Wenn ich nun Bitmap als Resource hinzufügen möchte, geht das nicht mehr. Vorher habe ich einfach Resource aus Datei hinzufügen angeklickt und dann die bmp oder png Datei ausgewählt.
Wenn ich nun aber Resource Hinzufügen anklicke, kommt ein Fensterm bei dem es nur den Typ Image gibt. Ich kann dann auch meine png Datei auswählen und es kommt auch keine Fehlermeldung. Allerdings wird mir da Bild in der neuen Resource Übersicht nicht angezeigt.
Meine bestehenden Resourcen haben auch als Typ (als Wert in der Typ Spalte der Übersicht) Bitmap. Beim Hinzufügen gibt es aber nur den Typ Image.
Wie bekomme ich nun mein Bitmap als Resource in mein Programm?
Ist es eventuell einfach unter Images?
Also bei mir sieht das Fenster nun so aus
Habe mal update gemacht. Bei mir sieht es so aus. Beim einbinden von der Resource kannst du einen Typ auswählen.
Ich kann auch einen Typ auswählen. Aber nur Image, kein Bitmap.
Unter Speichern als habe ich auch noch zwei Möglichkeiten. Beide funktionieren aber nicht.
Wenn ich nun ein png hinzufüge (wie im Bild), kommt keine Fehlermeldung aber die png Datei taucht nicht in meiner Liste der Resourcen auf.
Ich sehe gerade, bei dir sind die Bilder als byte[] drin. Wie hast du das denn gemacht?
Zitat von AmpelB
Ich sehe gerade, bei dir sind die Bilder als byte[] drin. Wie hast du das denn gemacht?
Bei deinem 2. Bild, habe ich Byte (WPF) ausgewählt, statt Icon (Windows Forms).