Laden...

Nachfolger für Action Pack

Letzter Beitrag vor einem Monat 6 Posts 377 Views
Nachfolger für Action Pack

Hallo zusammen!

Ich hoffe, hier kann mir jemand mit Informationen zum Action Pack und seinem möglichen Nachfolger weiterhelfen.

Seit vielen Jahren nutze ich die "Visual Studio Professional Subscription" als Teil des Action Packs. Leider wird das Action Pack ab Januar 2025 nicht mehr angeboten. Im Action Pack sind Lizenzen für verschiedene Microsoft-Produkte enthalten, darunter Server- und Client-Betriebssysteme sowie SQL-Server, die ich als Entwickler gerne für Testzwecke nutze.

Jetzt gibt es das Produkt "Partner Success Core", das ebenfalls eine "Visual Studio Professional Subscription" umfasst. Was ich jedoch noch nicht herausfinden konnte, ist, ob diese VS-Subscription auch die Lizenzen für Microsoft-Server- und Client-Betriebssysteme sowie für SQL-Server oder andere bisher enthaltene Software beinhaltet.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, welche einigermaßen kostengünstigen Alternativen gibt es, um an diese Ressourcen zu gelangen?

Seit gestern versuche ich, einen verlässlichen Ansprechpartner bei Microsoft zu erreichen. Ich habe bereits eine Supportanfrage eingereicht, aber bisher noch keinen Rückruf erhalten. Daher wollte ich dieses Thema hier zur Diskussion stellen – möglicherweise betrifft es auch andere, die wie ich das Action Pack nutzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

René

René

Ewig leidiges Thema und einzig offizielle Kommunikation ist:

• Gibt kein direkten Nachfolger
  • Gibt nur noch Partner Success-Pakete
  • Fokus auf mehr Cloud, Pakete beinhalten weniger On-Prem Software Benefit

Reddit: Microsoft Action Pack being discontinued

Vielen Dank!

Ich habe diesen Thread vor kurzem entdeckt und mich direkt hier eingeklinkt. Wie bereits erwähnt, finde ich leider keine Informationen über den genauen Leistungsumfang der enthaltenen "Visual Studio Professional Subscription". Daher warte ich nun auf den Rückruf vom Microsoft-Support und hoffe auf eine Klärung.

Sollte ich neue Informationen erhalten, werde ich diese hier posten.

René

Ja, danke, ich kenne sie. Mir geht es dabei um diese Position:

Visual Studio Professional-Abonnements (ohne monatliche Azure-Gutschrift)

Darüber hinaus weiter unten zu lesen:

Diese Tabellen dienen nur allgemeinen Informationszwecken als allgemeine Übersicht über Microsoft-Partnervorteilepakete. Die hierin aufgeführten Programminformationen können sich ändern und sollten nicht als Angebot, Bestätigung, Garantie, Verpflichtung oder sonstige Art von Darstellung von Microsoft interpretiert werden. Vollständige Details und Anforderungen sind festgelegt und unterliegen den anwendbaren Programmberatern und Partnervereinbarungen.

Also es kann sich schon das eine oder andere ändern.

René

Also es kann sich schon das eine oder andere ändern.

Das ist die ganz normale Schutzklausel - wie quasi überall - sodass Microsoft dauerhaft die Inhalte des Action Pakets, was ja eine Subscription ist, ändern darf. Im Endeffekt passiert das ja bei (fast) jedem Renewal der Partner Benefits. Eine Dokumentation ist halt kein fester Bestandteil einer Bestellung; d.h. die Inhalte können sich zum Bestellzeitpunkt eben ändern.