Guten Morgen,
ich hatte mir als Hobby Projekt überlegt ein art kleines 2D CAD System in Blazor Webassembly aufzubauen. Jedoch scheitere ich gerade an Grundlegende dinge und hab bisher leider auch nichts sinnvolles gefunden. (Nur veraltete, nichtmehr aktuelle Nugget Packages).
In Blazor gibt es ja kein Canvas indem ich Zeichnen kann, wie kann ich das zeichen beispielsweiser einer Linie noch realisieren in WASM?
Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen 😃
WebAssembly bzw. Blazor ist nur die dynamische Runtime. Deine Oberfläche bleibt HTML und Du musst auf HTML Features zurück greifen.
Technisch gesehen würde hier Blazor mit der HTML Canvas API oder eben WebGL arbeiten müssen.
Erster Google Treffer: https://github.com/BlazorExtensions/Canvas
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code
Tatsächlich hab ich das auch gefunden, aber ich bin meist vorsichtig Repos zu nutzen die schon ewig nicht mehr commited wurden (in dem Fall 3 Jahre).
Ich habe auch von Ansätze gelesen mit HTML Canvas und Javascript, war einfach neugierig ob es noch andere Ansätze mit Blazir möglich sind bzw. es eine aktuelle Library gibt die Ich nicht gefunden habe
Auf dem Projekt aufbauend gibt es noch BlazorCanvas (welches erst vor ein paar Monaten auf .NET 8 aktualisiert wurde).
Super danke. Das hatte mir Google vorenthalten