Laden...

Fehlercode CS8802 Nur eine Kompilierungseinheit kann Anweisungen der obersten Ebene aufweisen.

Letzter Beitrag vor 2 Monaten 6 Posts 320 Views
Fehlercode CS8802 Nur eine Kompilierungseinheit kann Anweisungen der obersten Ebene aufweisen.

Hallo zusammen,

hab gestern angefangen c# zu lernen und wollte heute weiter lernen, doch jetzt hab ich ein Fehlercode da stehen und kann die Konsole nicht mehr aufrufen. Ich weiß, ist bestimmt für jemanden der sich auskennt eine Lappalie, aber ich will es verstehen was ich falsch gemacht habe. Hier ist der Fehlercode: sieh Bild

Danke im voraus Gruß

PolarFuchs

Hat sich erledigt: Hab alles kopiert, dann die Datei gelöscht und ein neues Projekt erstell. Da dann rein kopiert und es läuft ohne Fehlercode. Denke es lag am abspeichern, bin aber nicht 100% sicher.

Gruß

PolarFuchs

Sowas passiert auch, wenn man ein falsches Template oder die falsche Runtime ausgewählt hat.

Was Du willst nennt sich Top Level Statements.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
  • Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor
  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
  • "Ich kann programmieren" != "Ich habe den Code bei Google gefunden"

GidF

Hallo Abt und Wilfried !

Danke für die Hilfe, werde mir das gleich mal anschauen, damit ich beim nächsten mal bescheid weiß wenn der Fehlercode wider kommen sollte.

Gruß

PolarFuchs

c# zu lernen

Generell: der C#-Compiler erwartet gewisse Formalien an den Code, ältere Versionen z.B. die zwingende Verwendung von "class"( s.a. den Link zu Top-Level-statements). Weiterhin soll(te) man den Code so aufteilen, dass Änderungen oder Erweiterungen an einer (zentralen) Stelle vorgenommen werden (<- "neues" C# würdigt die geringe Änderungsrate von z.B. "static void Main" durch Nicht-Schreiben-Müssen). Klassen dienen zum Modellieren von Zusammenhängen von Klassenobjekten und die sie betreffenden Methoden.

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉