Laden...

Small SMTP Server

Letzter Beitrag vor 9 Tagen 3 Posts 190 Views
Small SMTP Server

Hallo zusammen,

leider bin ich mit der Suche nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe eine alte Software, die Mails nur per SMTP (Port25) versendet, habe mal gehört das soll heutzutage nicht mehr sicher sein 😉
Eine neuere Version der Software gibt es auch nicht, daher kam mir die Idee in C# einen kleinen SMTP Server zu bauen, welcher die Mails empfangen kann und dann als "moderne" Mail weiterschicken könnte.

Gibt es sowas schon oder muss man das "selber Hand anlegen"?

Oder ist das überhaupt so möglich?

Gruß Simon

Was Du suchst nennt sich SMTP Relay.

Wenn du eine kleine Linux-Kiste (z.B. virtuell) aufstellst kannst du postfix dafür verwenden.

Habe ich auch genau aus so einem Grund im Einsatz.

Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.