Hallo Community,
ich bin Hobbyprogrammierer und habe seinerzeit in VS2019 ein Projekt gemäß VS "Windows Forms-App (.NET Framework)" erstellt. Hier ist beim Framework bei 4.8 Schluss. Ich habe heute das neueste Framework 8.0.301 installiert, kann mein Projekt aber nicht auf das Framework umstellen.
Nun habe ich festgestellt, dass das scheinbar am gewählten Projekt liegt, denn wenn ich "Windows Forms-App" auswähle, dann kann ich auch das 8er Framework auswählen.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich mein Projekt konvertieren kann. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?
Eine Möglichkeit ist hier beschrieben: https://learn.microsoft.com/de-de/dotnet/desktop/winforms/migration/?view=netdesktop-8.0
Hallo, schau dir mal diesen Beitrag an: [FAQ] Das .NET Ökosystem - .NET, .NET Core, .NET Standard, NuGet und Co
Danke für die Antworten. Habe es hinbekommen.
Bedenke, dass das Tool nicht 100% verlässlich ist.
Bei einem kleinen Test mit einem frisch erstellten WinForms-Projekt sind mir mehrere Punkt aufgefallen, unter Anderem:
Ich will damit sagen:
Kontrolliere alles peinlich genau, damit Du später keine unangenehmen Überraschungen hast.
NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await
Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.