Laden...

Lib um ZugFerd-/XRechnungs-Daten aus PDF zu extrahieren

Letzter Beitrag vor 23 Tagen 2 Posts 255 Views
Lib um ZugFerd-/XRechnungs-Daten aus PDF zu extrahieren

Hallo zusammen,

für nen Inhouse-Projekt bräuchte ich ne Komponente, um erhaltene Rechnungs-PDFs zu prüfen, ob es sich um elektronische Rechnungen nach ZugFerd-/XRechnungs-Standard handelt und um danach die eingebetteten XML-Rechnungdsdaten zu extrahieren. Kann zwar theoretisch auch das vorhandene DMS, ich brauche aber bestimmte Infos für die korrekte Prozesseinsteuerung, BEVOR ich das Zeug ins DMS werfe.

Was ganz interessant aussieht ist https://konik.io, muss ich aber noch testen.

Gibts noch Tipps zu anderen, schlanken Tools, die man sich mal anschauen sollte?

Ansonsten findet man so einige Suiten wie PDFlib, die eher in Richtung eierlegende Wollmilchsau gehen und hier eher die Variante "mit der Wurst nach dem Schinken geworfen" wären.

VG Uwe

XRechnung basiert auf PDF/A. Du kannst also das XRechnung-XML erstellen und dem PDF/A einbetten.
So funktioniert im Endeffekt jede nationale Lösung, egal ob die beiden deutschen Standards ZugFerd/XRechnung oder zB Factur-X aus Frankreich.

Mal wieder europäische Maximalkompetenz, dass wir dutzende Standards in der EU haben...

Gleiches eben fürs Auslesen. Brauchst nur eine PDF/A Lib, die die Content-Daten bereitstellt.