Laden...

Pushbenachrichtigungen für IOS und Android

Letzter Beitrag vor 2 Monaten 1 Posts 160 Views
Pushbenachrichtigungen für IOS und Android

Hallo,

ich möchte Pushbenachrichtigungen an alle App User schicken können (Ähnlich wie Firebase) nur ohne dafür zu zahlen.

In Android erstelle ich dafür einen Foreground Service. Dieser Pollt ständig einen server und wenn eine neue Benachrichtigung vorhanden ist, dann wird diese per push benachrichtigung an den User gesendet.

Ich greife quasi mit einem Restzugriff auf eine Api und diese Liest dann die in einer Datenbank abgelegten Notifications aus (GET Zugriff). Gibt es eine bessere Möglichkeit?

In IOS klappt das irgendwie nicht oder ich finde da keine Richtige Dokumentation, wie ich dasselbe im Hintergrund machen könnte.

Habt ihr da eine Idee?