Hallo
ich versuche gerade erfolglos diesen Filter in mein DataGrid einzubinden: https://github.com/macgile/DataGridFilter/blob/Implement-ComboBox-column/capture.gif
Mein DataGrid sieht so aus:
<Grid Margin="10,0,20,20" Grid.Column="2" Grid.Row="1">
<DataGrid x:Name="PartGrid" d:ItemsSource="{d:SampleData ItemCount=15}"
IsReadOnly="True" CanUserAddRows="False" AutoGenerateColumns="False" HeadersVisibility="Column"
CanUserDeleteRows="False" TabIndex="2" >
<DataGrid.Columns>
<DataGridTextColumn Binding="{Binding Name}" Header="Name" />
<DataGridTextColumn Binding="{Binding Breite}" Header="Breite" />
<DataGridTextColumn Binding="{Binding Höhe}" Header="Höhe" />
<DataGridTextColumn Binding="{Binding Länge}" Header="Länge" />
</DataGrid.Columns>
</DataGrid>
</Grid>
und C# class
public class AddParts
{
public string Name { get; set; }
public string Breite { get; set; }
public string Höhe { get; set; }
public strin Länge { get; set; }
}
wie kann ich diesen hier einbauen? es soll jeweils die möglichkeit bestehen das ein oder mehrere Breiten/Höhen/Längen gefiltert werden können, wie auf dem Bild im ersten Link auch zu sehen ist.
ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen?
Gruß Patrick
Das steht doch alles unter "How to use" auf der Hauptseite DataGridFilter: WPF Filterable DataGrid, multi language.
Du kannst dir auch das zugehörige Demo-Projekt DemoApp.Net7.0 kompilieren bzw. anschauen.
Hallo,
leider kann ich das Demo Project nicht öffnen und wenn ich versuche das einzubinden werden verschiedene verweiße nicht gefunden.
Gruß
Hast auch die Fehlermeldungen gelesen oder einfach hingenommen, dass es nen Error gibt?
PS C:\source\temp\DataGridFilter> dotnet build
Restore complete (0,9s)
You are using a preview version of .NET. See: https://aka.ms/dotnet-support-policy
FilterDataGrid.Net_rhwc5qld_wpftmp net48-windows failed with errors (0,6s)
CSC : error CS7027: Error signing output with public key from file '..\..\NuGet\FilterDataGrid.snk' -- File not found. [C:\source\temp\DataGridFilter\FilterDataGrid.Net\FilterDataGrid.Net_rhwc5qld_wpftmp.csproj]
FilterDataGrid.Net_gj3l1ymr_wpftmp netcoreapp3.1 failed with errors (0,2s)
CSC : error CS7027: Error signing output with public key from file '..\..\NuGet\FilterDataGrid.snk' -- File not found. [C:\source\temp\DataGridFilter\FilterDataGrid.Net\FilterDataGrid.Net_gj3l1ymr_wpftmp.csproj]
FilterDataGrid.Net_awgkn5ut_wpftmp net6.0-windows failed with errors (0,4s)
CSC : error CS7027: Error signing output with public key from file '..\..\NuGet\FilterDataGrid.snk' -- File not found. [C:\source\temp\DataGridFilter\FilterDataGrid.Net\FilterDataGrid.Net_awgkn5ut_wpftmp.csproj]
FilterDataGrid.Net_pzlnjftk_wpftmp net7.0-windows failed with errors (0,5s)
CSC : error CS7027: Error signing output with public key from file '..\..\NuGet\FilterDataGrid.snk' -- File not found. [C:\source\temp\DataGridFilter\FilterDataGrid.Net\FilterDataGrid.Net_pzlnjftk_wpftmp.csproj]
Der Error sagt aus, dass der Signing Key fehlt. Stimmt auch, was ein Fehler im Repo ist.
Aber lösch einfach die zwei entsprechenden Einträge aus der csproj und alles geht.
<SignAssembly>True</SignAssembly>
<AssemblyOriginatorKeyFile>..\..\NuGet\FilterDataGrid.snk</AssemblyOriginatorKeyFile>
PS C:\source\temp\DataGridFilter> dotnet build
Restore complete (0,5s)
You are using a preview version of .NET. See: https://aka.ms/dotnet-support-policy
FilterDataGrid.Net net48-windows succeeded (0,1s) → FilterDataGrid.Net\bin\Debug\net48-windows\FilterDataGrid.dll
FilterDataGrid.Net net6.0-windows succeeded (0,1s) → FilterDataGrid.Net\bin\Debug\net6.0-windows\FilterDataGrid.dll
FilterDataGrid.Net netcoreapp3.1 succeeded (0,1s) → FilterDataGrid.Net\bin\Debug\netcoreapp3.1\FilterDataGrid.dll
FilterDataGrid.Net net7.0-windows succeeded (0,1s) → FilterDataGrid.Net\bin\Debug\net7.0-windows\FilterDataGrid.dll
DemoApp.Net7.0 succeeded (0,1s) → DemoApp.Net7.0\bin\Debug\net7.0-windows\DemoApp.Net7.0.dll
Build succeeded in 0,9s
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code
Hallo,
das habe ich gemacht, es läst sich leider immer noch vollstädnig laden
Gruß Patrick
Das wird dann aber nicht mehr an dem Projekt liegen - weil mit den beiden Changes funktioniert das einwandfrei.
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code