Hallo zusammen,
ich programmiere eigendlich gar nicht in C# eher in Delphi,
habe aber einen Problem mit einer Datei, die über den Speicher Botton gespeichert wird.
offensichtlich wird der Datei noch eine Checksumme verpasst, ich finde das aber nicht im Programmcode.
es handelt sich um ein C# Projekt das mir der Hersteller von meinen Messgerät kostenlos zur Verfügung
stellt. ( ein SDK ) ich habe den Source Code als Anhang, hoffentlich ist das so erlaubt.....
Irgendwo muss da Code sein, der die daten die ich aus meinen Messgerät in das SDK geladen habe als
json und dann gezip ablegt.
die Datei heißt z.b. daten_aus_dem_messgerät.padfx
wenn man die padfx in zip ändert, kann man die Datei entpacken, und zum Vorschein kommt eine DataSource.padf die sich als json entpuppt.
ändert man nun an der Datei nur eine Zeichen und packt die wieder kann ich die Datei mit den Programm nicht mehr einlesen.
nun ist die Frage, ist das mit der prüfsumme geheim, oder findet ihr das im Code....
vielen Dank für die Hilfe
Nächstes Mal nen Titel vergeben, mit dem man was Anfangen kann. Wenn hier jeder nen Titel wählt wie "brauche Hilfe" siehts hier aus wie Kraut und Rüben.
https://mycsharp.de/forum/threads/26594/wie-poste-ich-richtig
In dem Projekt findet sich nichts, dass für die Erstellung von .padfx-Dateien verantwortlich ist. Von dem was man erkennen konnte lässt sich schließen das die Logik dafür in einem anderen Projekt ist. In dem angehangenen Projekt gibt es zwar so einige fehlende Projekte, allerdings wird der fehlende Code sehr wahrscheinlich in einem dieser Projekte sein:
Evtl. findet sich die Antwort in den eingebundenen Namespaces "Ion.sdk. ..." oder "autofac".
Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉
vielen dank
ich werde nach den Dateien suchen
PS. sicherlich komme ich auf euch nochmal zurück
danke für die Mühe aus Bayern.
Das liest sich eher so, als ob es an dem verwendeten ZIP-Dateiformat: Packalgorithmen liegt. Der Standard ist Deflate, aber vllt. sind .padfx-Dateien anders komprimiert? Schau mal in How to determine compression method of a ZIP/RAR file, wie man die Kompressionsmethode auslesen kann.
Edit:
Daran scheint es nicht zu liegen, da auch die beiliegende "Sample.padfx"-Datei mittels Deflate
komprimiert wurde.
Aber hast du beim Wieder-Komprimieren auch den leeren Ordner "a_picts" hinzugefügt (mittels des Windows Explorers wird dieser nicht hinzugefügt, aber mit z.B. 7-Zip habe ich dies erreichen können)?