Laden...

RibbonSplitButton - wie per Code aufklappen?

Letzter Beitrag vor 6 Monaten 3 Posts 435 Views
RibbonSplitButton - wie per Code aufklappen?

Hallo zusammen,

Eigenes Office-Plugin (VSTO, Office 2016) mit div. Ribbons.

Ich nutze in den Ribbons RibbonSplitButtons mit untergeordneten RibbonButtons. Funktioniert soweit alles super. Allerdings klicken manchmal Anwender auf den RibbonSplitButton und wundern sich, dass erst mal nichts passiert. Weil die eigentlichen Funktionsaufrufe alle an den untergeordneten RibbonButtons hängen. Das ist so prinzipiell gewollt.

Bekomme ich den RibbonSplitButton irgendwie per Code aufgeklappt? Das könnte man ja dann ins dortige Clieck-Event packen.

Google war leider wenig hilfreich.

Das Control, siehe Docs, bietet Dir von Haus aus nur einen Click-Event an.

Nur als Hinweis: VSTO ist schon seit über 10 Jahren abgekündigt und alles moderne geht nur noch über die JavaScript Schnittstellen.
Dort hast Du auch mehr UI Möglichkeiten, als es in VSTO jemals gab.

Zitat von Abt

Das Control, siehe Docs, bietet Dir von Haus aus nur einen Click-Event an.

Schade. Manchmal überliest man ja was...

Nur als Hinweis: VSTO ist schon seit über 10 Jahren abgekündigt und alles moderne geht nur noch über die JavaScript Schnittstellen.
Dort hast Du auch mehr UI Möglichkeiten, als es in VSTO jemals gab.

Soweit bekannt. Es gibt da aber interne Abhängigkeiten und Vorgaben. Irgendwann gibts dann halt mal ein größeres Migrationsprojekt...