Laden...

Dateneingabe im Datagrid

Erstellt von visionmaster vor 3 Monaten Letzter Beitrag vor 25 Tagen 230 Views
v
visionmaster Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 3 Monaten
Dateneingabe im Datagrid

Sorry - Ich habe ein wahrscheinlich triviales Problem, welches ich trotz x-facher Versuche und Recherchen nicht lösen kann:

Mein Datagrid ist an eine Datenbanktabelle als Itemsource gebunden. Sie hat zwei (sichtbare) Spalten. Ich trage in einer der Spalten in einer neuen Zeile etwas ein. Dann möchte ich im "CellEditEnding"-Trigger diese Eingabe auswerten und die zweite Spalte füllen.

Mache ich das z.B. in der ersten Spalte und verlasse diese mit Tab (dann in die zweite Spalte) funktioniert dies.

Trage ich den Wert jedoch in die zweite Spalte ein und verlasse diese, ist der im Trigger in die erste Spalte eingetragene Wert nicht zu sehen. Erst wenn ich z.B. diese Zelle nochmals selektiere erscheint der Eintrag. Dies geschieht auch, wenn ich die erste Spalte z.B. verlasse, indem ich irgendeine andere Zelle mit der Maus selektiere.

Der Trigger läuft in jedem Fall fehlerfrei durch.

Was muss ich nur tun?

A
748 Beiträge seit 2007
vor 25 Tagen

Weil es hier noch keine Antwort gibt:
Wenn die Daten programatisch geändert werden, soll das nicht im DataGrid gemacht werden, sondern an dem gebunden Property. Das muss natürlich entsprechend mit INotifyPropertyChanged ausgestattet sein.