Laden...

Problem bei DataGrid mit DataView wenn neue Datensätze zugefügt werden

Letzter Beitrag vor einem Jahr 2 Posts 487 Views
Problem bei DataGrid mit DataView wenn neue Datensätze zugefügt werden

Hallo, ich habe vor längerem eine Applikation von mir erweitert, mit einer Datenaktualisierung die stündlich abgearbeitet wird.

Die Daten die ich anzeige, die sammle und organisiere ich alle in einer DataTable, diese Daten übergebe ich dann als DateView dem DataGrid.ItemSource.

So hat das bisher funktioniert, das alles funktioniert auch weiterhin, bis sich bei der DataTable neue Datensätze zufügen, dann bringt mir mein Syystem ein Fehler ==> "Sorting" is not allowed during an AddItem or EditItem transaction

Jetzt habe ich schon versucht das "Sorting" abzustellen, aber ich finde das nicht, wo ich das machen kann.

Das DataGrid ist in eine WPF-Window integriert, also nachdem ich die Daten in der DataTable nue aktualisiert habe, hänge ich diese da einfach neu an das DataGrid.

Hat jemand eine Idee?

Hast du bei einer DataGridColumn den SortMemberPath gesetzt?

Evtl. hilft dir dann der englische Artikel 'Sorting' is not allowed during an AddNew or EditItem transaction (bzw. das dort verlinkte Stackoverflow-Thema)?

Es sollte aber nicht jedesmal neu die DataSource zugewiesen werden, sondern eigentlich nur die Daten geändert werden.