Hallo zusammen,
wenn jemand einen Hinweis geben könnte, warum VS sowas tut...
CS0102 kommt aus der MainWindow.xaml für den Eintrag:
<Button x:Name="btnRestore" Content="Restore"...
zugehörig dazu meint der Compiler CS0229 aus der MainWindow.g.i.cs
Mehrdeutigkeit zwischen "MainWindow.btnRestore" und "MainWindow.btnRestore" für den Eintrag:
public partial class MainWindow : System.Windows.Window, System.Windows.Markup.IComponentConnector {
void System.Windows.Markup.IComponentConnector.Connect(int connectionId, object target){
switch (connectionId)
{
...
case 3:
this.btnRestore = ((Sytem.Windows.Controls.Button)(target));
return;
...
}
this._contentLoaded = true;
}
Kann mir jemand sagen, wie ich VS davon überzeuge, dass es selbst den Fehler macht 😉?
Oder sitzt der Fehler evtl. doch wieder vorm Rechner?
heut debug ich, morgen browse ich, übermorgen cast ich die Königin auf int...
Ok, das war nun wirklich mal einfach.
VS zeigte im Projektmappen-Explorer in den betreffenden Projekten jeweils einen obj Ordner mit weißem Balken auf rotem Kreis.
Ich habe alle diese obj Ordner komplett abgelöscht und die "doppelte Member - Fehler" waren erledigt.
Leider kann ich nicht sagen, wodurch die obj Ordner entstanden sind und warum sie diese Fehlermeldungen verursachen.
Vielleicht hat da noch jemand Aufklärung parat.
heut debug ich, morgen browse ich, übermorgen cast ich die Königin auf int...
Was obj und bin Folder sind, und warum die in jedem .NET Projekt sind, lässt sich ja binnen Sekunden ergooglen:
https://stackoverflow.com/questions/5308491/what-are-the-obj-and-bin-folders-created-by-visual-studio-used-for
The
obj
folder holds object, or intermediate, files, which are compiled binary files that haven't been linked yet. They're essentially fragments that will be combined to produce the final executable. The compiler generates one object file for each source file, and those files are placed into theobj
folder.The
bin
folder holds binary files, which are the actual executable code for your application or library.
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code