Moin zusammen,
ich bin gerade dabei in C# ein From zum anlegen von Benutzern zu erstellen. Der abruf von Standorten funktionert. Lieder der abruf von Abteilungen nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
An rechten kanns nicht liegen da ausführung mit Domain Admin.
Was funktioniert denn nicht? Siehe Wie post ich richtig?
Beschreibe den Sachverhalt und/oder das Problem genau (inkl. vorhandener Fehlermeldung)
Und bitte nicht einfach hunderte Zeilen Code posten und hoffen, wir debuggen das.
Debuggen kannst selbst [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code
Also das Problem ist, dass keine Fehlermeldung kommt und die Abteilungsbox einfach leerbleibt. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich noch ein event bei der cmbAbteilungen erstellen muss. Oder ob das Event SelectedIndexChanged wirklich nur bei cmbStandort angelegt werden muss.
Du brauchst auf jedes UI Control ein Event, wenn Du auf etwas lauschen willst.
Dass Deine SelectBox Abteilungen leer bleibt; für uns so nicht ersichtlich wieso.
Geh in den Debugger und kontrolliere, ob FillAbteilungComboBox
überhaupt aufgerufen wird.
Wenn ja, dann weißt Du, dass die Event-Reihenfolge stimmt. In der FillAbteilungComboBox
selbst kannst mit dem Debugger schauen, was passiert, und warum es leer ist (zB weil GetDepartments nichts zurück liefert).
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code