Laden...

Zugriff auf SQL Server in VSCode Extension

Erstellt von Sharpovski vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 575 Views
S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor einem Jahr
Zugriff auf SQL Server in VSCode Extension

Hallo Community

Ich möchte als kleines Projekt nebenbei eine kleine Tool Sammlung als Erweiterung in Visual Studio Code realisieren. Hierzu müsste ich unter anderem Daten von einem SQL Server abrufen, aber ich finde dazu einfach nichts, wie so ein Zugriff überhaupt ansatzweise aussehen müsste. Hab schon alle Beispiele auf Github und die API durch, aber erfolglos.

Ich habe so etwas ähnliches mal in Notepad++ mit dem jN Plugin und ActiveXObjects gemacht, aber so wie ich das sehe, gibt es das im JavaScript von Visual Studio Code Erweiterungen nicht. Und in C# rufe ich tagtäglich Daten von SQL Servern ab. Das kann ich quasi im Schlaf.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee wie das in Visual Studio Code funktionieren könnte oder so etwas vielleicht sogar schon selber gemacht?

Danke und Grüße
pd

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

hast du mal danach gegoogelt?

Microsoft bietet hier selbst eine Extension für die Verbindung zum SQL Server an.

Dort könntest du mal schauen, wie Microsoft dies umgesetzt hat.

Doku:

https://learn.microsoft.com/en-us/sql/tools/visual-studio-code/mssql-extensions?view=sql-server-ver16

Nachtrag:

Hier auch der Code dazu:

https://github.com/microsoft/vscode-mssql

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor einem Jahr

Die Extension kenne ich. Und manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.