Laden...

Geometry abtasten

Erstellt von perlfred vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 498 Views
P
perlfred Themenstarter:in
261 Beiträge seit 2010
vor einem Jahr
Geometry abtasten

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den "Verlauf" eines Phat-Objektes (dessen Geometry)  "abzutasten"?

Bsp.

Ich habe die Umrandung eines Affen und möchte alle 200 Pixel auf der Umrandung einen roten Punkt setzen. Kann ich das realisieren?

Technisch gesehen möchte ich die Koordinaten des Punktes zu einemAbstand entlang der Geometry.

4.942 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Ich denke nicht, daß dies direkt möglich ist, denn die Geometry ist ja nur eine Beschreibung der Endpunkte - die eigentlichen Pixel werden ja erst während des Zeichnens (direkt von der Grafikkarte) erzeugt.

A
764 Beiträge seit 2007
vor einem Jahr

Hallo perlfred

Als was liegt denn die Geometry vor?
Ist das ein PathGeometry oder mehrere zusammengesetzte Pfade?

Gruss
Alf