Laden...

REST / PATCH und net 4.8 - was nimmt man da als 3rd-Party-Lösung?

Erstellt von vieledinge vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 613 Views
vieledinge Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr
REST / PATCH und net 4.8 - was nimmt man da als 3rd-Party-Lösung?

Hallo zusammen,

ich darf/muss gegen einen REST-Service arbeiten. Soweit mit dem net-eigenen HttpClient für GET und POST kein Problem. Allerdings muss ich nun Updates für Objekte zwingend mit PATCH aufrufen. Knackpunkt: Ich bin ans net-4.8-Framework gebunden (Plugin fürs ERP). Und das kann noch kein PATCH. Andere Frameworkvarianten kann ich dem Ganzen auch nicht beistellen.

Nun gibts da ja offensichtlich div. 3rd-Party-Lösungen, die das Dilemma lösen können. Flurl scheint ganz gut zu passen und damit werde ich mal testen. Gibts noch Alternativempfehlungen?

2.079 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr

Erstell dir doch einfach eine eigene HttpMethod-Instanz?

Aktueller Source:

private static readonly HttpMethod s_patchMethod = new HttpMethod("PATCH", -1);

https://source.dot.net/#System.Net.Http/System/Net/Http/HttpMethod.cs,24

Ansonsten kann ich Refit empfehlen, das nimmt dir viel Arbeit ab und gibt's auch für .NET Standard 2.0, sollte also mit .NET 4.8 laufen.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

vieledinge Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr

Danke für die Hinweise.

Refit sieht auch interessant aus. Werde ich mir mal näher ansehen.