Laden...

Windows Forms Programm updaten

Erstellt von stony17 vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 647 Views
S
stony17 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2010
vor einem Jahr
Windows Forms Programm updaten

Hallo,

ich habe eine Windows Forms Applikation, welche ca. auf 45 Rechner installiert ist. Wobei zu sagen ist, das Programm ist nicht wirklich installiert, sondern in einen Verzeichnis kopiert und wird dann über einen Desktop-Link gestartet.

Aktuell müssen wir es händisch aktualisieren, sprich Programm beenden - neuen Dateien ins Verzeichnis kopieren - Programm starten.

Da wir aktuell viele Anpassungen machen, ist das aktualisieren ein wenig mühsam.
Nach einer Anpassung möchte ich aber nicht das alle Clients aktualisiert werden, sondern nur bestimmte. Das würde ich in einer Datenbank hinterlegen.

Wie könnte ich so etwas umsetzen bzw. wie könnte ich nach einer Aktion im Programm (z.B. bei Klick eines Button) das Programm beenden, die neuen Dateien holen und Programm neu starten, machen.

Ich hoffe ich habe mir verständlich ausgedrückt.

Danke und lg
stony

lg
stony

16.834 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Dafür gibt es Installer. Und von Installern gibts Dutzende, je nachdem welche Anforderungen Du hast.
Visual Studio Installer Projects and .NET 6.0
Google Suche nach "which installer for .net apps"

4.939 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

So wie ich die Frage verstehe, geht es hier um ein automatisches Update aus dem (laufenden) Programm selbst heraus. Dafür wäre z.B. AutoUpdater.NET zu empfehlen.