Laden...

VS anweisen beim Debuggen Framework ins eigene Verzeichnis zu kopieren

Erstellt von PierreDole vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 538 Views
P
PierreDole Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2017
vor einem Jahr
VS anweisen beim Debuggen Framework ins eigene Verzeichnis zu kopieren

Moin,
ich nutze für meine GUI WPF und für die Button-Commands die Klasse CommandHandler. Dafür hat VS das Framework Microsoft.VisualStudio.Uitilities installiert. Funktioniert wunderbar. Aber nach dem Debuggen kopierte VS die benütigten Dateien ins Stammverzeichnis. Jetzt sieht das so aus wie im Anhang.

Kann man VS 2022 anweisen, daß das Framework ins eigene Unterverzeichnis kopiert werden soll, damit es etwas aufgeräumter aussieht?

4.939 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Du benutzt noch ein .NET Framework Projekt (wenn ich das anhand deiner Ordnerstruktur so richtig sehe)?
Rein technisch kannst du dafür in der Konfigurationsdatei "TestApp.exe.config" <probing privatePath="..."/> benutzen.
Du müßtest nur evtl. im PostBuild-Ereignis (nach dem Kompilieren) die entsprechenden DLLs etc. in das Unterverzeichnis verschieben (zumindestens beim Deploy könntest du es so machen).

Für neuere .NET (ab 5.0) Projekte müssen die Abhängigkeiten in der ".deps.json"-Datei eingetragen werden (diese hat aber ein anderes Format). Oder alternativ per Code (s.a. <probing privatePath="..." /> doesn't work in .Net 5.0).